Training opportunitis

Our training offers

Our school offers training in Bonn and Oberpleis. With the links to the right you will find the training times and training locations. The offers are suitable for people from 14 years. Experience with a martial art or certain physical properties are not required. Free trial training – even without registration – are possible at any time!


Kung Fu To’A

Kung Fu To’A consists of wave-like movments that run powerful and dynamic. The punch and defense techniques with hands and feets are combined to 7 consecutive motion sequences (forms). By learning these forms coordination and concentration, flexibility and endurance are trained in special dimensions. The varied kicks and kick combinations of the style provide a special challenge in terms of strength, stretching, balance and speed. The techniques will be lerned in free and dynamic application in the training combat. Through continuous training body esteem and self-confidence will be strengthened and the body becomes strong and supple over time.

Instructor Li Schlüter


Japanese Qigong (AOKI-Bioenergy)

The gentle-dynamic movements of the Japanese Qigong are calming the mind and with the time we will be able to reach a deeper and deeper relaxation at different levels of the body. Fatigue and blockades are lifted and increases the sensitivity to your own body. The effective exercises bring out the strengthening of the immune system and activation of self-healing. Mind and body are centered and our life energy can flow freely through the body. Thus we are vital, strong and flexible and also our emotional strength, mental strength and composure increases.

Instructor Li Schlüter


Haedong Kumdo – Korean Sword Art

Haedong Kumdo is a traditional sword fighting art from Korea. This elegant and dance-like martial art is ideal for people of all ages and physical abilities to improve their physical and mental balance in a variety of interesting ways.
The Haedong Kumdo is characterized by a variety of training aspects.
A wide selection of hand exercises helps to develop concentration and physical strength, flexibility and fitness. A good mental and physical control is important in any martial art, but especially when using a weapon.
Basic cutting techniques with one or two swords are trained regularly to develop the routine of guiding the weapon and thus ensure safe, efficient and effective handling. Exercises such as extinguishing a candle flame with the sword without touching it, cutting paper with a wooden sword and much more refine the techniques.
movement in space, sometimes resting in itself, sometimes spectacular, are developed by practicing forms (given sequences of movements against imaginary opponents).
through various partner exercises, arranged or free, training aspects such as distance, reactivity, understanding, concentration or intuition are improved. These fighting exercises are performed in a safe way with special bamboo or foam swords, which makes protective gear obsolete and excludes injury.
Haedong Kumdo is a young, vital and developing martial art. Therefore not only routine techniques are trained. There is also ” space to play ” for the development of individual movement sequences through sword dancing or free sparring with music, costumes and creative fun.
Grandmaster Kim Jeong Seong, founder and president of the United World Haedong Kumdo Federation, has developed the Jinyoung Ssang Kum Ryu School, which focuses on the use of two swords and the development of inner strength (Qi).

Instructor Li Schlüter


Vollfit – Fitnesstraining

You want an athletic body?
You want to increase your performance?
You are ready to give everything for it?
Leave your comfort zone and start!
Full Fit stands for fitness training with your own body weight and small equipment. The group training includes a high intensity workout to increase strength, endurance and mobility. The group pushes you to peak performance and helps you to go to and beyond your limits. You will grow beyond yourself and you will be amazed at what you are capable of.
No fear: all exercises can be modified so that the advanced athlete can train together with a beginner.
Never say: I can’t do it.
Program your brain for success.

Instructor Flora Rezaeian


Coach

Li
image-95

Master Li Schlüter

  • since 1989 Kung Fu To´A with Meister Ahmad Jabery
  • Coach since 1993
  • 2000 Founding of the school in Oberplais
  • 2004 Founding of the school in Bonn
  • since 1999 Aoki-Bio-Energy with Osamu Aoki Shihan (Japanise Qi Gong)
  • since 2003 Dhyana Meditation with the Sufimaster Annette Kaiser (Naqshbandiyya Mujaddidiyya-Line)
  • since 2015 Instructor for Headong Kumdo (Korean Sword Art) with Grand Master Kim Jeong Seong

Instructor Flora Rezaeian

  • since 2015 Kung Fu To´A with Maister Li Schlüter
  • Vollfit-Instructor since 2017
  • 2017 C-Trainer-Certificate by the SSB Bonn

A free trial is available at any time. A registration is not necessary. You still have questions? Please contact us!

Trainingsangebote

Unsere Trainingsangebote

Unsere Schule bietet Trainings in Bonn und Oberpleis an. Unter nebenstehenden Links finden Sie die Trainingszeiten und Trainingsorte. Die Angebote sind geeignet für Menschen ab 14 Jahren. Erfahrungen mit einer Kampfkunst oder bestimmte körperliche Eigenschaften sind nicht erforderlich. Kostenlose Probetrainings – auch ohne Anmeldung – sind jeder Zeit möglich!


Kung Fu To´A

Kung Fu To´A besteht aus wellenförmigen Bewegungen, die kraftvoll und dynamisch ausgeführt werden. Die Schlag- und Abwehrtechniken mit Händen und Füßen sind zu 7 aufeinander aufbauenden Bewegungsabläufen (Formen) kombiniert. Durch das Erlernen dieser Formen werden im besonderen Maße Koordination und Konzentration, Flexibilität und Durchhaltevermögen geschult. Die vielseitigen Tritte und Trittkombinationen des Stils bieten eine besondere Herausforderung in Bezug auf Kraft, Dehnung, Balance und Schnelligkeit. Freie und dynamische Anwendung finden die erlernten Techniken im Trainingskampf. Durch ein kontinuierliches Training werden Körpergefühl und Selbstvertrauen gestärkt und der Körper wird mit der Zeit kräftig und geschmeidig.

Trainingsleitung Li Schlüter


Japanisches Qigong (AOKI-Bioenergie)

Mit den Übungen des japanisches Qigong wird über einfache, sanft-dynamische Bewegungen eine Beruhigung des Geistes und eine tiefer und tiefer wirkende Entspannung auf den verschiedenen Ebenen des Körpers erreicht. Erschöpfungszustände und Blockaden werden aufgehoben und die Sensibilität für den eigenen Körper erhöht. Die effektiven Übungen bewirken die Stärkung des Immunsystems und eine Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Geist und Körper werden zentriert und unsere Lebensenergie kann ungehindert durch den Körper strömen, wodurch wir vitaler, kräftiger und flexibler werden und auch unsere emotionale Stärke, Geisteskraft und Gelassenheit zunimmt.

Trainingsleitung Li Schlüter


Haedong Kumdo – Koreanische Schwertkunst für Anfänger

Haedong Kumdo ist eine traditionelle Schwertkampfkunst aus Korea. Diese elegante und tänzerische Kampfkunst ist für Menschen jeden Alters und körperlicher Voraussetzung hervorragend geeignet, die physische und geistige Balance auf vielfältige und interessante Weise zu verbessern.
Das Haedong Kumdo zeichnet sich durch eine Vielfalt an Trainingsaspekten aus.
Eine große Auswahl an bloßen Handübungen hilft bei der Entwicklung von Konzentrationsfähigkeit und körperlicher Kraft, Flexibilität und Fitness. Eine gute geistige und körperliche Kontrolle ist in jeder Kampfkunst wichtig, jedoch besonders, wenn man eine Waffe benutzt.
Basis-Schnitttechniken mit einem oder zwei Schwertern werden regelmäßig trainiert um die Routine in der Führung der Waffe zu gewinnen und somit einen sicheren, effizienten und effektiven Umgang mit ihr zu gewährleisten. Durch Übungen wie das Auslöschen einer Kerzenflamme mit dem Schwert, ohne sie zu berühren, das Schneiden von Papier mit dem Holzschwert und vieles mehr, werden die Techniken noch verfeinert.
Bewegung im Raum, fließend und elegant, mal in sich ruhend, mal spektakulär, werden durch das üben von Formen (vorgegebene Bewegungsabläufe gegen imaginäre Gegner) entwickelt.
Durch verschiedenste Partnerübungen, abgesprochen oder frei, werden Trainingsaspekte wie Distanz, Reaktionsfähigkeit, Verständnis, Konzentration oder Intuition verbessert. Diese Kampfübungen werden auf sichere Weise mit speziellen Bambus- oder Schaumstoffschwertern ausgeführt, womit eine Schutzrüstung hinfällig und eine Verletzung ausgeschlossen wird.
Haedong Kumdo ist eine junge, lebendige und sich entwickelnde Kampfkunst. Daher werden nicht nur Routinetechniken trainiert. Auch für das Entwicklen eigener Bewegungsabläufe durch den Schwerttanz oder das freie Sparring mit Musik, Kostümen und kreativen Spaß gibt es „Spiel“raum.
Großmeister Kim Jeong Seong, Gründer und Präsident der United World Haedong Kumdo Föderation, hat die Jinyoung Ssang Kum Ryu Schule entwickelt, die einen Schwerpunkt auf die Verwendung von zwei Schwertern und die Entwicklung der innere Kraft (Qi) legt.

Trainingsleitung Li Schlüter


Vollfit – Fitnesstraining

Du möchtest einen athletischen Körper?
Du willst deine Leistung steigern?
Du bist bereit, dafür alles zu geben?
Verlasse deine Komfortzone und fang an!
Voll Fit steht für Fitnesstraining mit dem eigenen Körpergewicht und Kleingeräten. Das Gruppentraining beinhaltet ein Hochintensitäts-Workout zur Steigerung von Kraft, Ausdauer und Mobilität. Die Gruppe pusht dich zu Höchstleistungen und hilft dir, an und über deine Grenzen zu gehen. Dabei wächst du über dich hinaus und du wirst erstaunt sein, zu was du alles fähig bist.
Keine Angst: alle Übungen sind so modifizierbar, dass der fortgeschrittene Athlet zusammen mit einem Anfänger trainieren kann.
Sage nie: das schaffe ich nicht.
Programmiere dein Gehirn auf Erfolg.

Trainingsleitung Flora Rezaeian


TrainerInnen

Li
image-95

Bayrume Li Schlüter

  • seit 1989 Kung Fu To´A bei Meister Ahmad Jabery
  • Trainerin für Kung Fu To´A seit 1993
  • 2000 Gründung der Schule in Oberpleis
  • 2004 Gründung der Schule in Bonn
  • seit 1999 Aoki-Bio-Energy bei Osamu Aoki Shihan (Japanisches Qi Gong)
  • seit 2003 Dhyana Meditation bei Sufimeisterin Annette Kaiser (Naqshbandiyya Mujaddidiyya-Linie)
  • 1. Dan Haedong Kumdo (Koreanische Schwertkunst) und seit 2015 Instruktorin  unter Großmeister Kim Jeong Seong

Trainerin Flora Rezaeian

  • seit 2015 Kung Fu To´A bei Meisterin Li Schlüter
  • Vollfit-Trainerin seit 2017
  • 2017 C-Trainer-Schein beim SSB Bonn

Ein kostenlose Probetraining ist jeder Zeit möglich. Eine Anmeldung hierfür ist nicht erforderlich. Haben Sie noch Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!